Seminare
Telefontraining – „Kontakte pflegen – zur rechten Zeit im rechten Maß“
Nach unserem Seminar wissen Sie:
… wie Sie Türen öffnen (Zentrale, Sekretariat),
… wie Sie den Gesprächseinstieg formulieren und Interesse wecken,
… wie Sie Bedarfs- und kundenorientiert argumentieren,
… wie Sie sich, Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren,
… wie Sie richtig fragen und den Gesprächsverlauf steuern,
… welche Formulierungen Sie vermeiden sollten,
… wie Ihre Stimme, Gestik und innere Einstellung das Gespräch positiv beeinflussen,
… wie Sie Ihre Ziele erreichen,
… wie Sie in guter Erinnerung bleiben und Ihr Gesprächspartner sich nicht „überfallen“ fühlt.
Moderne schriftliche Kommunikation
Kommen Ihre Briefe, Angebote und E-Mails an, wenn sie ankommen?
Treten Sie professionell und empfängerorientiert in der Kommunikation auf (E-Mail, Briefe, Angebote, Verträge usw.) = Corporate Wording
Schreiben Sie Briefe, die
- richtig verstanden werden,
- die gewünschte Wirkung erzielen,
- einen guten Eindruck hinterlassen.
In unserem Seminar erfahren Sie,
- wie Sie kundenorientiert und lesefreundlich formulieren,
- welche Formulierungen überholt sind,
- was die neue DIN 5008 sagt.
Wie kommuniziere ich mein Alleinstellungsmerkmal – USP?
oder: Wie einzigartig sind Sie – oder Ihr Unternehmen?
Sind Sie oder Ihre Mitarbeiter in der Lage die Stärken Ihres Unternehmens klar und deutlich zu formulieren?
Erkennt ein potentieller Neukunde seinen Nutzen sofort?
Beim Erstkontakt mit einem Gesprächspartner haben Sie ca. 45 Sekunden Zeit, um das Interesse für Ihre Produkte/Dienstleistungen zu wecken. Gelingt Ihnen das?
Dieser Workshop vermittelt Ihnen Techniken, die es Ihnen ermöglichen mit etwas Übung Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt selbstbewusst zu kommunizieren ohne sich zu „verbiegen“.
Organisatorische Daten auf Anfrage