Digitales Marketing – unsere Leistungen

Digitales Marketing – erreichen Sie Ihre Kunden im digitalen Zeitalter.

 

  • Onpage-SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Entwicklung der Buyer Persona
  • Keywordanalyse, Keywordresearch und Keyword-Strategie
  • SEA (Suchmaschinenanzeigenschaltung /Paid ads)
  • Digitales Coaching
  • Digitales Training
  • Beratung zur optimalen Einbindung von digitalem Marketing und Vertrieb

SEO-Audit: SEO-Onpage Analyse und Maßnahmenplan

Ihr SEO entscheidet, ob Sie als Unternehmen mit Ihrer Dienstleistung im digitalen Raum sichtbar sind oder nicht. SEO bezieht sich auf die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. SEO unterstützt Sie dabei, Ihr Suchmaschinen Ranking organisch zu verbessern und im Idealfall auf der ersten Seite von Google angezeigt zu werden, sollte ein Nutzer Ihre Keywords eingeben. Ihre Website war teuer und sie werden nicht gefunden? Sie haben zwar eine ansprechende Seite aber erhalten wenig bis keine Anfragen über Ihre Website? Wir analysieren Ihre Website und checken Ihr SEO. Sie erhalten einen Maßnahmenplan, den Sie Schritt für Schritt selbst oder durch Ihre Agentur umsetzen können.

SEO Coaching

SEO ist ein Prozess der ebenso wie der externe Vertrieb nachhaltig – strategisch – und langfristig stattfindet. Je nach Nutzung der Website ist hier ständig oder zumindest in regelmäßigen Abständen Optimierungsarbeit zu leisten. Wir schulen Ihre Mitarbeiter in individuellen Seminaren, Trainings und mit unserem SEO-Coaching um mittelfristig selbst Kapazitäten in Ihrem Hause aufzubauen und langfristig unabhängiger zu werden von teuren externen Dienstleistern.

Digitales Marketing – Buyer Persona

Neben der Kenntnis unseres Zielmarktes, ist es im digitalen Marketing notwendig, die Buyer Personas zu erarbeiten. Buyer Personas ermöglichen es, die Kundenansprache sehr individuell und persönlich zu gestalten. Im Vergleich zur Arbeit mit Zielgruppen haben sich Buyer Personas um ein vielfaches erfolgreicher für die digitale Vermarktung erwiesen. Wir erarbeiten mit Ihnen Ihre Buyer Personas – um Ihre Kundenansprache ganz nach vorn zu bringen.

Keyword Analyse, Recherche und Keywordstrategie

In allen digitalen Aktivitäten steht die Suchintention des Kunden im Fokus. Je besser Sie Ihre Kunden kennen und verstehen, desto passgenauer wird Ihr digitales Marketing. Neben der Erarbeitung Ihrer Buyer Personas ist es natürlich notwendig, auf allen Digitalen Kanälen die richtigen Keywords zu nutzen. Keywords entscheiden, wie treffsicher Sie Ihre Zielgruppe ansprechen. Sie unterstützen außerdem den Algorithmus der Suchmaschinen dabei, die Inhalte Ihrer digitalen Angebote (Website, Social Media, SEA) richtig zu deuten und zuzuordnen. Die richtige Keywordstrategie ist das A und O ihrer Digitalpräsenz.
Nur so kann können Google, Bing & Co. Ihre Dienstleistung zur richtigen Suche eines Nutzers (nämlich demjenigen mit einem potenziellen Bedarf für Ihr Produkt) zusammenführen.

Coaching: digitales Marketing

SEO-Onpage Analyse und Keywordstrategie bietet Ihnen je einen Maßnahmenplan, der von Ihnen oder der Agentur Ihres Vertrauens einfach umgesetzt werden kann. Die Umsetzung findet nicht durch uns statt. Selbstverständlich begleiten wir die Umsetzung gerne im Rahmen des Coaching digitales Marketing.

SEA-Kampagnen

Mit SEO arbeiten Sie daran, Ihre Platzierung in der organischen Suche der Suchmaschine zu verbessern. Dies kann ein langwieriger Prozess sein. Um schnellere Ergebnisse zu erzielen, ist oft eine SEA Kampagne erfolgversprechend. Das ist eine bezahlte Anzeige, die dann gezeigt wird, wenn ein Nutzer ein von Ihnen angegebenes Keyword sucht. So erreichen Sie unmittelbare Sichtbarkeit auf Seite eins der Suchmaschine. Die hier generierten Daten können Ihrerseits wieder unterstützen, Ihren Kunden und sein Suchverhalten besser zu verstehen und Ihre Kommunikation und SEO zu verbessern.

Maßgeschneiderte Digital-Trainings für Ihre Mitarbeiter

Gerne schulen und coachen wir Ihre Mitarbeiter in Sachen SEO und SEA : so bilden Sie mittelfristig eigene Kapazitäten im Unternehmen und werden unabhängiger von externer Expertise.

Beratung digitales Marketing

Unterstützt wird digitales Marketing durch die Nutzung einer Vielzahl von Datenquellen, die einen Einblick in das Nutzerverhalten auf Ihren digitalen Kanälen bieten. Diese Daten können von hohem Wert für vertriebliche und unternehmerische Entscheidungen sein. Es bietet sich daher an, den Informationsfluss und die Schnittstellen von digitalem Marketing zum Vertrieb und zur Unternehmensführung gut organisatorisch abzubilden und sicherzustellen. Wir beraten Sie hierzu gerne. Kontaktieren Sie uns.

 

Wir öffnen für Sie Türen.